Die Umsetzungsberatung

Service: Videos und Vorträge






Winfried Berner:
Culture Change

Unternehmenskultur als Wettbewerbsvorteil

Culture Change: Unternehmenskultur als Wettbewerbsvorteil

Für weitere Informationen
klicken Sie bitte hier.
 

Winfried Berner, Regula Hagenhoff, Th. Vetter, M. Führing
"Ermutigende Führung"

Für eine Kultur des Wachstums

Ermutigende Führung: Für eine Kultur des Wachstums

Für weitere Informationen
klicken Sie bitte hier.
 

Winfried Berner:
"CHANGE!" (Erweit. Neuauflage)

20 Fallstudien zu Sanierung, Turnaround, Prozessoptimierung, Reorganisation und Kulturveränderung

Change! - 20 Fallstudien zu Sanierung, Turnaround, Prozessoptimierung, Reorganisation und Kulturveränderung

Für weitere Informationen
klicken Sie bitte hier.
 

Winfried Berner
"Systemische Post-Merger-Integration"

Systemische Post-Merger-Integration

Für weitere Informationen
klicken Sie bitte hier.
 

Winfried Berner:
"Bleiben oder Gehen"

Bleiben oder Gehen

Für weitere Informationen
klicken Sie bitte hier.
 

Teil 1: Weshalb eine ermutigende Führungskultur gut für Ihr Geschäft ist

Den Auftakt zu unserer Serie macht das Themenfeld "Ermutigende Führung – Ermutigende Führungskultur", das mir ganz besonders am Herzen liegt. Zusammen mit drei Kolleginnen und Kollegen habe ich darüber zwar schon ein Buch geschrieben, dass sich auch ganz gut verkauft und viele positive Kritiken bekommen hat, aber nicht nur ich habe den Eindruck, dass es uns trotzdem nur unzureichend gelungen ist, das volle Potenzial dieses Ansatzes zu "verkaufen". Warum ich von diesem Ansatz dennoch felsenfest überzeugt bin, sehen Sie gleich in dem ersten Video.

Eine ermutigende Führungskultur sorgt dafür, dass sich die Mitarbeiter aller Ebenen ständig weiterentwickeln und immer mutiger, kompetenter und selbständiger werden. Das kommt nicht nur der "Lebensqualität in der Arbeit" zugute, sondern trägt auch maßgeblich zu mehr Geschäftserfolg bei.

 

Alle Videos im Überblick:

Hier finden Sie eine Übersicht über alle unserer Videos und Vorträge zu Change Management und Kulturveränderung.